Ich hab mich bisher auch immer über die Tankanzeige beim Cuore gewundert. Bin dann nach Kilometerzähler gefahren, und hab jeweilen etwas mehr als 30l getankt.
Vor kurzem quittierte jedoch die Benzinpumpe ihren Dienst. Nicht dass ich deshalb stehen geblieben wäre. Aber es musste eben eine neue her. Und das war nicht ganz billig, im Verhältnis zum Neupreis des Wagens.
Ursache dafür wurde keine gefunden. Mir wurde aber gesagt, ich dürfe eben den Tank nicht mehr leerfahren.
Kann natürlich sein, dass das einfach ein bedauerlicher Einzelfall ist, und demzufolge andere nix zu befürchten haben. Aber was mich betrifft, ich werd den Tank nie wieder leerfahren, sondern schön brav tanken fahren, wenn die Anzeige auf leer steht, und dann meine mickrigen 26l einfüllen. Sicher ist sicher. Wenn ich nämlich alle 50'000km ne neue Spritpumpe löhnen muss, wird das sonst zu teuer...
Also ich glaube, dass das schon seine Richtigkeit hat, wenn der Cuore bei einem Drittel Benzinfüllstand wieder aufgetankt werden will.
p.s.: Wenn das Schalten zu schwer geht, dann kann tatsächlich ein Getriebeölwechsel helfen. Sogar bei einem Neuwagen. So hab ich es jedenfalls schon hier im Forum gelesen. Ich selber fahre Automatik, kann das daher nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Kenne dann aber auch die Probleme mit einer schwergängigen Schaltung nicht... *bg*
Geändert von bluedog (05.07.2007 um 12:12 Uhr)
Grund: post scriptum
|