Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 20:49   #15
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Wenns so leicht wäre...
Wenn ich das lese: "nur Einstellung"...
Wenns nur so einfach wäre, stattdessen haben viele Leute Probleme. Die Microschalter sind oft nicht die Hauptursache vom Ruckeln, aber mitunter waren es schon defekte Sensoren, Lambdas, Unterdruckdosen, Beschleunigerpumpen oder aber auch Falschluft.

Und jetzt kommt jemand mit einem Beitrag und meint "Einstellungssache", aber im gleichen Umfang wird der bekannte Tipp mit dem Abziehen des Kühlmitteltempschalters gegeben.
Nicht falsch verstehen, ich denke du hast mehr Ahnung hier als Viele, dennoch ist es hoch gegriffen die ganzen Probleme aus mehreren Jahren und die damit verbundenen Lösungsansätze zu kritisieren und im ersten Beitrag alles mit "Einstellungssache" abzutun.

Der Tipp mit dem Abziehen des Tempschalters, welcher den Motor im Kaltlauf lässt, eine zu fette Verbrennung erzeugt und ein schwarzes Kerzenbild mag helfen, ist aber nicht die Dauerlösung.

Ps: Ich glaube schon das ein richtig eingestellter und fehlerfreier Vergaser gut läuft, dennoch ist es ein Problemgerät!

@Buick:
Wenns so einfach wäre, stattdessen wurden Forenmitgliedern schon 120€ fürs Einstellen aus der Tasche gezogen und nichts hat sich gebessert. Mitunter sagen viele Händler ehrlich herraus das das Teil immer ruckelt...

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (04.07.2007 um 20:53 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten