Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 19:15   #241
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Da hab ich dann auch schon mal einfach heftigst gehupt. Denn die erlaubte Geschwindigkeit möcht ich, - zumal auf längeren Überlandfahrten - schon gern ausnutzen dürfen.
Das darfst du sogar - Hupen ist außerorts zum Anzeigen der Überholabsicht erlaubt.

Wenn mir dann aber der hupende noch einen Vogel zeigt ...

120 auf der Autobahn oder 140 oder doch 130 - eigentlich egal.
Dann fährt der Raser immernoch 20 km/h schneller als erlaubt und auf 5 m auf. Das bringt nichts. Zumal dann auch noch die Oberlehrer daherkommen, die Links mit Strich 115/125/135 dahinfahren.
Dass einer mit 250 einem anderen hinten draufbrettert ist nämlich nicht das Problem.
Entweder der vorausfahrende hat Schuld, weil er überzogen reagiert (ich weiß das ist ein harter Vorwurf) oder der Raser hat während des Überholvorgangs den anderen tatsächlich runtergeschnitten oder wie auch immer.
Rein an der möglichen erlaubten Geschwindigkeit des Autos - ob 220, 250 oder 300 liegt es nicht.
Raser sind wenigstens meist so schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht sind.

Zum § 1 fällt mir noch folgendes ein :

SUVs schädigen die Umwelt (Verbrauch), gefährden (schwer und teilweise mit mieserablem Bremsweg), behindern (durch ihre Größe) und belästigen stets den Straßenverkehr.

Der eine wird belästigt, der andere behindert - Behinderung kann man auslegen wie man will.
Der eine meint eine Behinderung liegt vor, nur wenn ein anderer vom Gas gehen muss und er wartet im Berufsverkehr an der Kreuzung 10 Minuten bis eine riesige Lücke kommt - dem anderen ist es egal auch wenn die anderen eine Vollbremsung hinlegen müssen.

Ist alles frei und ich fahre 60, dann kann ich nicht wenn ich 400 m hinter mir einen im Rückspiegel sehe, der 110 fährt den 3. Gang reinhauen und Vollgas geben, nur damit der nicht bremsen muss - alles Schwachsinn darüber muss man wirklich nicht diskutieren.

PS :
Sätze verschachteln und hintereinandersetzen wie es einem passt, das machen die privaten Fernsehsender und diverse "Zeitungen".

Irgendwann klebe ich mir einen lila umrandeten Aufkleber auf die Heckscheibe mit 65 in der Mitte - rot, blau und grün wären wohl nicht erlaubt.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten