Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2007, 21:23   #234
Jens87
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Die Argumentation von Peter und Flo kann ich verstehen.
-früher aufstehen, ja, hab ich auch immer gemacht
-wenn ein Kreisverkehr kommt, rechtseitig von gas gehen und rollen lassen, dem ist auch nichts einzuwenden
-wenn die Ampel auf Rot steht und ich sehe die, geh ich auch von gas und lasse rollen, auch vollkommend i.O.
-Kolonnenspringen halte ich auch nichts und ist der Cuore zu schwach

Ich würde aber niemanden behindern wollen, wie auch schon Peter sagte.
U.a. mit 70km/h auf der Landstraße dahintuckern, das finde ich einfach nur gefährlich. Da passieren dann die wirklich schweren Unfälle, weil jeder überholt und teilweise 50cm davor wieder einschert. Da bin ich voll dagegen. Manche Leute werden dann auch aggressiv, blenden auf, bremsen einen aus, das muss ich nicht haben.
Aber jedem das seine, mir wär das zu gefährlich
Wenn man dann ganz rechts fährt, fahren die an einen ca. 30cm vorbei.

Fazit:
Spritsparen ja, nur man sollte keine gefährlichen Situationen daraus entstehen lassen. (z.B. 60-70km/h Landstraße usw).
Ich fahre auch spritsparend, fahre aber flüssig mit dem Verkehr mit.
Voll Zustimmung! :zustimm:

Ich hab ja auch schon so extrem Sparfahrten veranstaltet um zu sehen was Verbrauchsmäßig beim Copen drin ist und ich muss sagen das ist echt nicht das wahre. Vor allem ist das ja nicht mehr entspanntes fahren, da man ständig beobachten muss was hinter einem los ist, wer überholen will, ob vielleicht Gegenverkehr kommt... Und das Gefühl wird nicht besser, wenn die Schlange länger wird.

Ich fahr auch gern 70 außerorts... Aber bitte nur solang hinter mir frei ist!

Da nutz ich lieber die von dir genannten Sparmöglichkeiten ohne die ich andere behindere und brauch halt einen viertel Liter mehr. Das sind pro Tag wo ich 100 KM in die Arbeit fahr 30 bis 50 Cent mehr Benzinkosten, aber das is es echt Wert.

Aber solche Beschimpfungen find ich echt nicht Okay! Wenn ich auf so jemaden treffe und schneller fahren möchte, dann überhole ich halt vernünftig und nicht bei Gegenverkehr, unklarer Verkehrslage o.ä.

Ich war ja früher als Fahranfänger auch so. Mich hat das sooo aufgeregt wenn jemand "nur" 100 auf der Bundesstraße gefahren ist. Und ich konnte es gar nicht glauben, dass es Leute gibt die sogar noch langsamer fahren. Aber über solchen Dingen stehe ich inzwischen echt drüber!

Das man dann 5 Minuten schneller am Ziel ist, rechtfertigt es echt nicht das Leben von sich und anderen zu gefährden!

Einfach cool bleiben :zustimm:
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten