Zitat:
Zitat von Ingo S.
Auch wenn ich ja eher ein Anhänger der dezenteren und praktischeren Linie bin kann ich trotzdem nur sagen
Respekt !!!
Was mich interessieren würde ist Deine Klangerfahrung mit dem Werksradio.
Rein subjektiv ist es bei mir so, daß bei höher Lautstärkeeinstellung (jenseits der 40) Bass verloren geht. Kannst Du bei Dir das gleiche verstellen, oder liegt das evtl. dann doch an meinen Hi/Lo Adaptern?!?
Ingo
|
danke..
also.. zum problem mit dem bass kann ich nur soviel sagen..
des is ja kein altes irgendwasradio mehr.. der radio erzeugt eine gewissen wattleistung die die originalen lautsprecher erbringen müssen.
dreh mal den bass (den du im höheren lautstärkenbereich NICHT mehr hast bei den originalen lautsprechern) weiter runter.. ich denke mal das der radio schon so "schlau" ist damit die lautsprecher net überschlagen und davon dann kaputt gehen
ich hab bass auf -5 und die einstellungen auf "natural" eingestellt..
und weil ich noch immer zuviel bass habe (den ich aber NICHT wegdrehn werd.. dafür hab ich ja meine hifi gebaut) habe ich dann noch auf Fade +2 gestellt.. also weniger hinten und mehr vorne!
und ich hab nen echt geilen sauberen klang! klar.. bass kommt nur mehr von hinten.. und vorne überschlagt sich rein gar nix!
du hast ja vorne auch andere lautsprecher drinnen.. oder??
schon mal daran gedacht nen kleinen dezenten verstärker zu verwenden damit sie auch wirklich sauber spielen?
dann entfallt auch dein bass problem!
grüße
achja.. der hi/lo schickt nur das weiter was er bekommt.. gibt der radio kein basssignal (oder ein abgeschwächtes) dann schickt der hi/lo genauso weiter!
und BITTE.. nehmt keine "bretter" für hifianlagen sondern IMMER nur MDF..
weil der preisunterschied ist echt net wirklich groß!.. danke