Zitat:
Zitat von MeisterPetz
30km ist aber IMO keine Kurzstrecke. Die ist so zwischen 5-10km. Da bemerkt man einen Mehrverbrauch sehr wohl.
|
Stimmt ! Im Vergleich zu den 160 km, die ich sonst gefahren bin allerdings schon.
Wollte aber auch nur darauf hinweisen, dass ...
Zitat:
Zitat von Jaguar84
-> Eine Fahrt hat um die 25km, also nur bisschen mehr als Kurzstrecke, Motor erreicht aber schon nach sehr kurzer Fahrt optimale Temperatur
*g*
|
... so gut wie keinen Sprit kostet.
@Jaguar84 :
Laut Beschreibung säuft der Cuore L7 "genau" 5 Liter (Schalter, ohne Klima und ohne Servolenkung).
Zitat:
Zitat von Jaguar84
Naja, und wenn ich dann doch mal freie Fahrt hab und aus versehen mal 110 fahre kommen die Typen aus den Löchern geschossen die keinem Kleinwagen hinterherfahren können und müssen unbedingt mit 150 vorbei.
|
Solche Versehen kosten natürlich Sprit - vor allem, wenn man deshalb bremsen muss.
Aber über 1000 km nicht ein einziges mal unnötig Gas geben - wer schafft das schon ? Zudem sind das Bereiche, die ein Auto zwischendurch auch unbedingt mal braucht.
Andererseits war ich auch schon bei anderen im Auto gesessen, die unbedingt mit 175 km/h an der A-Klasse vorbeimussten die ohnehin schon über 140 fuhr.
Und solche Aktionen soll mir jemand mit dem Aspekt der Zeitersparnis sinnvoll begründen.
PS :
Zitat:
Tempo 80 auf Landstraßen und 100 auf
Autobahnen senkt nicht nur den Verbrauch sondern reduziert auch erheblich die Unfallgefahr.
|
Auch wenn selbst ich das so nicht ohne Einschränkung unterschreiben kann.