Also ich habe meinen "neuen gebrauchten" 99er L7 Cuore erstmal hohlraumversiegelt mit Tectyl. (Seitenteile, Türen, Schweller, Heckklappe, Unterbodenträger) Muss aber dazu sagen er ist in absolutem Traumzustand . Ich hatte u.a. die hinteren Fächer in den Seitenverkleidungen ab und konnte also sehr gut hinter die Seitenteile und an die Stoßstellen Seitenteil innerer Radlauf sehen und auch sprühen. Meiner hat dort NULL Rost . Was mir aber auffiel war , daß am hintren Ende des Radlaufes das Wachs aus dem Inneren heraustrat. Diese Öffnung ist m.E. zu klein um als "Ablauf" Gewollt zu sein, warum auch ? !
Im Umkehrschluß heißt es , dort dringt Wasser ein und kann sich im Spalt Radlauf-Seitenteil halten und Verteilen , letztendlich rosten, denn Farbe ist hier eher sporadisch vorhanden.
Eine Inspektion und Versiegelung kann ich nur jedem anraten, zumal es an dieser Stelle ratfatz gemacht ist !
Heiko
|