Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 18:13   #2
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard

Ich möchte anderen L701-Fahrern nicht vorgreifen, weil die aus ihrer Fahrpraxis bestimmt noch was speziell zum Cuore sagen können, aber allgemein:
- dickere Reifen hätten auf trockener Straße sicher Vorteile bei haftung und dementsprechend auch beim Bremsweg, gehen jedoch merklich auf den Verbrauch. Musst Du wissen, was Dir lieber ist... ich denke, gesunder Kompromiss ist am Besten
-ich würde das Verlängerungsrohr beim Luftfilter sofort wieder einsetzen, denn jetzt wird mehr warme Luft aus dem Motorraum angesaugt, das ist nicht gut für den Verbrauch...wesentlich schlechter...
-Ersatzrad sollte schon sein, falls Du aber viel Gewicht sparen willst, dann wäre auch Pannnenspray eine Lösung.
-Motor trotz schon "normaler" Kühltemp. Anzeige noch nicht treten, denn die täuscht Dir einen waremen Motor vor, was nach kurzer Fahrt so noch nicht ist, z.B. das Motoröl braucht wesentlich länger als das Kühlwasser um warmn zu werden...wird aber nicht angezeigt...lohnt sich auf bzgl. Verbrauch, nicht nur Verschleiß des Motors...
-ab 30 Sekunden Stop lohnt sich das Abstellen des Motors. 3 Minuten sind eindeutig zu lang und unnötiger Verbrauch.
-Super lohnt sich finanziell nicht, denn der evtl. Verbrauchsvorteil wird durch den Mehrpreis wieder ausgegelichen. Motor kann den besseren Sprit nicht erkennen und nutzen, da der L701 soweit ich weiß noch keinen Klopfsensor hat.

Natürlich kann man ne Menge Sprit sparen, solange es nicht zur Qual wird und krankhaft :) sicher sehr sinnvoll.
Bin mal gespannt, obs bei Dir noch ein paar zehntel Liter bringt, aber so schlecht war der Verbrauch bei Dir ja auch nicht vorher...

Grüße
David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten