Frage 1:
Am Fahrwerk wurde nichts verändert - es gab ein paar Cuore mit Stabilisator, was fälschlicherweise zu der Vermutung geführt hat, das Faceliftmodell hätte ihn serienmäßig.
Alle Faceliftmodelle, die ich bisher gesehen habe (Chili, bzw. Plus Facelift) hatten keinen Stabilisator, Daihatsu listet ihn auch nicht in der Ausstattung.
Die Bremsanlage wurde verändert, es werden beim Facelift statt Vollscheiben innenbelüftete verwendet. Das ganze bringt angeblich kaum etwas, die innenbelüfteten Scheiben werden schneller heiß und kühlen dann aber besser ab - bei normaler Fahrweise merkt man davon angeblich nichts.
Frage 2:
Nach 12 Jahren wird der Cuore nicht mehr rostfrei sein, wenn du den Unterboden und die Hohlräume mit Wachs behandelst kriegst du auch in 10 Jahren noch keine großen Probleme. Für die Ewigkeit sind die Autos eben nicht gebaut - und wenn du ihn wie den Citroen behandelst kriegst du bestimmt keine Probleme.
Mit HiFi kenn ich mich nicht aus.
Mfg Flo
|