Zwei Geräte, die auch noch zu empfehlen sind (beide schon von mir ausprobiert und ich habe mich doch sehr geärgert, dass ich mir vor 3 Monaten ein anderes gekauft habe....)
- Medion MD 96180 (Restbestände bei Aldi 249,-)
- aktuell bei Aldi Nord: Medion 96270: Bluetooth, Sprachsteuerung, TMC-Pro, absolut genaue Ansagen (war selbst erstaunt) und wie medion es nennt "Geschwindigkeitsratgeber" :)
Ich würde TMC nicht überschätzen, da es ungenau ist, man sich doch nicht drauf verläßt, es schon was besseres (kostenpflichtiges) gibt und man ständig die Extra-Antenne (bei vielen Geräten) auf dem Armaturenbrett verteilen muss- zuviel Aufwand- also macht man eh nicht...
was ich weniger empfehlen kann, da ich es selber gekauft habe (allerdings vor drei Monaten) und nicht sooo begeistert bin:
Falk N120. Wird derzeit oft zu reduzierten Preisen angeboten, weil es schon Nachfolger gibt. Ich habe ihn mir aufgrund der zahlreichen Empfehlungen von diversen Autozeitschriften gekauft, was ich aber echt bereut habe, denn ich weiß nicht, wie die zu den guten Bewertungen gekommen sind, mit rechten Dingen geht das auf jeden Fall nicht zu....(meine Meinung)
Nachteil des N120: Softwarefehler machen eine Nutzung ohne diverse Updates und eigene "Nachbesserungen" unmöglich, kleines Display, sehr viele Kartenfehler, ungenaue, viel zu späte Ansagen.
Positiv: sehr übersichtliche, intuitive Bedienung, lange Akkulaufzeit, Steckernetzteil dabei (bei den meisten heute "eingespart"), es wird im Tunnel weitergerechnet und nahtlos nach Tunnel wieder aufgenommen
Viel Erfolg beim Kauf!
|