Hallo Michael,
freue mich über Dein Statement. Das ist genau meine Vermutung (....und Hoffnung). Natürlich hat ein 5er BMW komfort- und leistungsmäßig sicherlich Vorteile, aber werden diese vermeintliche Vorteile so groß sein, dass ein solch eklatanter Preisunterschied gerechtfertigt sein. Ein neuer 5er mit der gleichen Ausstattung wie mein jetziger (Vorgängermodell vom Aktuellen) hätte über 60.000 € gekostet.Im ersten Jahr würde er soviel Werverlust realisieren, wie der Materia kostet. ....und keiner dreht sich nach dem BMW um.
Meine Vorfreude ist sehr groß, aber ich bin trotzdem geduldig. Irgendwann ist es Oktober und ich kann ihn abholen.
Bei meinem ersten Neufahrzeug (Mazda 626, 1987) bin ich kurz vor dem geplanten Lieferdatum, jeden Abend zum Händler gefahren um zu schauen, ob nicht zufällig ein Autotransporter mein Auto gebracht hat. Da bin ich ein bißchen froh, dass ich ganz so verrückt nicht mehr bin.
Verrückt bin ich natürlich trotzdem, sonst wäre ich nicht durch ganz Nord Rheinwestfalen gefahren um bei verschiedenen Händlern die unterschiedlichen Materiafarben im Original zu sehen. Ich bin sogar zum Importeur nach Krefeld-Tönisvorst gefahren. Dort ist man jedoch auf solche "Spione" nicht eingerichtet. Also bin ich auf den Mitarbeiterparkplatz und habe vier verschiedene Farben live gesehen. Die Entscheidung für burgunderrot war dann für mich eindeutig. Wenn ich ehrlich bin, war ich in meinem ganzen "Internetleben" bisher in keinem Forum angemeldet. Scheint wirklich etwas dran zusein am Materiafieber....
Beste Grüße
Gundolf (ladysimon)
|