Thema: Noch ein Test
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 19:49   #13
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von SamS Beitrag anzeigen
so war der Hinweis auf die Seite gar nicht gedacht...
ich denke wer hier im Forum stöbert/aktiv ist, hat schon eine Meinung und wenn er dann noch auf den Hinweis stösst (in der Materia Serie), dass etwas neues über das Objekt der Begierde veröffentlich wurde... es einfach verschlingt und sich freut, dass vielleicht ein paar mehr auf das knuffige Autochen aufmerksam werden.
An meiner Einstellung zum Materia ändert das nichts, im Mini gesessen bin ich auch. Der war zackig unterwegs und ist für andere auch ein wundervolles Auto. Ich freue mich wenn ich das Original und die Neuauflage sehe... Aber das Raumgefühl im Kleinlaster der Wahl ist ungleich schöner und retro sind sie ja beide.
:ill:
Hast du gedacht wir lesen den Test und freuen uns ?

Den muss man schon zerpflücken und ausweiden ... und sich eine Meinung BILDen.

Ganz ehrlich :
Ich habe ihn nicht gelesen, bin noch nie im Mini gesessen und gebe dennoch meine Meinung dazu ab.

Zum Materia :
Mein Bruder hatte ihn im Konfigurator auf über 32.000 € (natürlich Kindersitze für 400 € ... Fußmatten, Auspuff, ... wirklich alles dabei ...).
Kultobjekt würde ich ihn zudem nicht nennen - retro ja - aber wo ist der Urahn, den alle kennen und gern haben, der knuffig und niedlich ist ?

Zum Mini :
Das ist ein BMW - sieht man am besten, wenn man hinter einem fährt : am Fahrwerk.
Kostet eh nichtmal 16.000 € mit 1.4, 140 Nm @ 4000, 95 PS @ 6000 und Sechsgang Schaltgetriebe - genug Werbung - jetzt zur Wahrheit :
Ohne CD-Radio, Klimaanlage, DSC / ASC (=ESP) ...
Dass man so auch gleich bei 30.000 ist, gerade beim 170 PS Modell ist doch logisch.
Wie schon gesagt - ein BMW eben - mit allen vor und Nachteilen aber die kann man mit Geld aufwiegen.

Da war unser L300 ja noch besser :
Der hatte nicht nur eine über 2 m lange Liegewiese sondern da konnte man sogar drin stehen.

Und aus %-Wertungen, die total subjektiv sind eine Endwertung zu machen - .

Edit :
Hab´s gelesen ...
Einmal reingesetzt, Sitze verstellt, die Gänge durchgeschaltet und den Rest irgendwo übernommen.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (20.06.2007 um 20:01 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten