Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 19:55   #11
Airbussascha
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Airbussascha

Standard

Jeder der einen Copen fährt ist ein ganz besonderer (anders denkender) Mensch :-D. Eine Käuferschicht für den Rechtslenker wird es immer geben. Der besondere Reiz ist, das es weniger als 500 Stück gibt und daher die Nachfrage in ein paar Jahren steigen wird weil mit der Zeit die Anzahl der angebotenen Copen sinkt. Ich sehe das jetzt bei meinem Opel Speedster. Vor 1-2 Jahren waren noch genug auf dem Markt, jetzt gibt es kaum noch gute und die Preise steigen extrem!

Ich habe aus Spaß versucht das Auto Inzahlung zu geben bei Ford, Opel, Mazda etc. war kein Problem. Das Höchstgebot lag bei 14.000 EUR und wenn ich einen gebrauchten für 13.800 nehme bekomme ich 12.000 EUR.

Dir gefällt doch der Rechtslenker und der Turbo dann kauf Dir einen. Es gibt genug für 10.000 EUR, Wertverlust wirst Du mit diesem nicht mehr machen. Mein Bruder bekommt für seinen Linkslenker der auch 20.000 EUR gekostet hat und nur 6 Monate jünger ist auch nur noch 12.000 - 14.000 EUR. Außerdem ärgere ich meinen Bruder immer mit den Worten: "Du bist kein echter Copianer du hast einen Linkslenker".

Der Rechtslenker hat nur 2 Nachteile: MCdrive sitzt nicht drin , es sei denn ein Beifahrer ist dabei und im Parkhaus heist es aussteigen.

Ob man rechts oder links sitzt ist aus meiner Sicht voll egal nach ein paar Stunden wirst du dich voll gewöhnt haben. Da er schmal ist, ist das Überholen auch kein Problem. Jeder denkt das es ein englischer Wagen ist und das gibt ihm nochmal einen besonderen Kick.

TIPP: Schick doch mal bundesweit ein Mail an alle Dai-Händler und schreibe, dass du einen Copen suchst. Schreibe genau deine Vorstellung rein, Preis, Ausstattung etc. so habe ich einen neuen Rechtslenker ohne Zulassung statt für 19.800 für 12.500 EUR bekommen.

Also zuschlagen und nicht vergessen: SOFORT zur 8. Copentour am 08.09. in Münster anzumelden vielleicht sieht man sich ja.
Airbussascha ist offline   Mit Zitat antworten