Hallo,
zum Thema Sicherheit. Der Kleine hat (wie auch schon in einem anderen Thread beschrieben) 4 Sterne im NCAP Crashtest bekommen.
Nun stellt sich die Frage, was man will? Für 5 Sterne tiefer in die Tasche greifen oder aber abwägen, ob diese 4Sterne nicht doch für dieses Fahrzeug und seiner Leistung ausreichend sind.
Klar, aktive Sicherheit ist kein Thema, die hat er, aber es gibt genügend Situationen auf unseren Straßen, an denen man als Beteiligter nichts ändern kann und ob da dann 5 Sterne zählen/helfen.....?
Zur Leistung:
Also die 58PS sind wirklich nicht prickelnd, aber im Stadtverkehr und auf "ebenen" Autobahnen voll ausreichend. (Allein schon dieser geniale Wendekreis)
Mein alter Peugeot 106 schaffte 170km/h, aber dann musste man schon mit einem Gehörschaden rechnen. Da ist der Trevis deutlich leiser.
Sicher mag der Cuore spritziger sein, als das kleine aerodynamische Scheunentor. Aber das Auge fährt mit.
Ich bereue meinen Kauf nicht.
Gruß
Holles