Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2007, 20:36   #6
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
Standard

Rainer, was soll das denn?

Ein Neuer kommt mit Problemen und gerade Du trittst ihm dermaßen vors Schienbein? Okay, Mehrfachposts sind Pfuipfui, aber das kann man auch anders klären.

Auch wenn der Händler behauptet, daß "solche Sachen normal sind" heißt das noch lange nicht, daß es wirklich so ist. Wie Du ja weißt, habe ich nen ähnlichen Fall unter der Marke Renault, auch da wurde behauptet, daß gewisse Dinge normal sind. Und dann habe ich doch nach 16.000 Kilometern ein neues Getriebe bekommen, weil der "Normalfall" doch nicht normal war. Auch wurde z.B. behauptet, daß eine Starterbatterie "längstens zwei bis drei Jahre hält". Ich schmeiß mich weg. Vielleicht bei diesem Modell, aber auch das heißt nicht, daß das normal ist!

Mein Tipp an Sofortstart: akzeptiere in keinem Falle Dinge, die Dich an dem Auto stören, nimm Dir einen guten Anwalt und gehe auch Wandlung bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag. Das kann zwar alles längerwierig sein, aber gerade innerhalb der Garantiezeit und nachweislich mehreren vergeblichen Reparaturversuchen hast Du beste Karten!

Denk dran, wenn Du das jetzt hinnimmst, ärgerst Du Dir bei jedem Start ein Loch in den Bauch!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten