Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2007, 14:20   #3
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Zitat:
Zitat von Kiwi134 Beitrag anzeigen
Probegefahren habe ich sowohl den Links- als auch den Rechtslenker schon kurz bei einem Händler. Dabei muss ich sagen das mir der Rechtslenker als Turbo schon sehr gut gefallen hat.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es sinnvoll ist einen Rechtslenker auf deutschen Straßen zu fahren oder ob ein Linkslenker doch die bessere Wahl wäre.

Da ich gesehen habe dass einige hier im Forum auch Rechtslenker fahren würde mich einfach mal interessieren wie ihr mit euren Rechtslenkern klar kommt. Sprich überholen, Vorfahrten an Kreuzungen etc.
Ich fahre seit November 2004 einen Rechtslenker Copen und muss sagen das ich mit überholen und Vorfahrten an Kreuzungen keine großen Probleme habe. Ich habe da genau die gleichen Probleme wie jedes Linkslenkerauto (z.B. Kreuzung zugestellt und dadurch schlechte Einsicht).
Es gibt einige in Forum die finden das es durch Rechtslenker zu viel mehr Problemen kommt (meistens die Leute die noch keinen Rechtslenker gefahren sind) aber das ist durch die geringe Breite des Copen nicht so.

Die Frage ob Links- oder Rechtslenker muss jeder für sich entscheiden. Es ist mehr ein Glaubensfrage die aufgekommen ist seitdem bekannt wurde das der Linkslenker kommt.
Beim Rechtslenker hast du kürzere Wartungsintervalle (Wieviel Kilometer fährst du im Jahr?) als beim Linkslenker dafür hast du aber wiederrum den Turbomotor im Rechtslenker.

Zitat:
Zitat von Kiwi134 Beitrag anzeigen
Was ich auch am überlegen bin ob der Copen auch für größere Leute zu empfehlen ist. Bin zwar kein Riese, aber mit 1,80 m habe ich bei geschlossenem Verdeck schon mal das Dach (oder eher den Seitenrahmen) beim Kopf drehen berührt.

Danke für eure Antworten
Kiwi134
Das kommt eben auch drauf an. Wir hatte hier schon Leute im Forum die mit 1,80 nicht in den Copen gepasst haben, wir hatte aber auch schon welche die mit 1,90 ganz gut reingepasst haben. Kommt drauf an ob man "Sitzriese" ist oder nicht.

Gruß

Gaston

PS: Es gibt tausende Argument für bzw. gegen Links- bzw. Rechtslenker. Wenn ich entscheiden müsste ich würde den Rechtslenker nehmen.

Meine Daihatsu Seite

Geändert von copen83 (17.06.2007 um 14:25 Uhr)
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten