Zitat:
Zitat von homie
Naja ein wenig Prinzip hat es schon, die gemessene Luftmasse wird einfach mittels eines Widerstandes getäuscht,das gemisch ist darauf einfach ein wenig fetter...nicht anders macht es ein Apexi SAFC (II), nur dort kann man es auch richtig kontrollieren und einstellen ;-)
also im endeffekt ist es totaler müll...ein wenig fetter laufen ist vielleicht thermisch nicht unbedingt schlecht und fett laufende motoren springen immer schön aufs gas...aber sonst rausgeschmissenes geld
|
Mit dem Unterschied, dass ein Turbo mit erhöhtem Druck auch mehr Luft zur Verbrennung braucht (was das Apexi sinnvoll macht) und ein Sauger bei Vollgas sowieso schon fast mit zu fettem Gemisch läuft.
Anders kann ich mir den gewaltigen Verbrauchsunterschied zwischen fast Vollgas und Vollgas beim Cuore nicht erklären - ein weiterer Leistungszuwachs ist zumindest bei meinem Wagen bei Vollgasanfettung nicht spürbar.
Und damit verliert so eine zusätzliche Anfettung völlig ihren Nutzen und erhöht den Verbrauch ohne eine Wirkung zu erziehlen.
Mfg Flo