Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 09:32   #9
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Zitat:
Zitat von homie Beitrag anzeigen
Naja ein wenig Prinzip hat es schon, die gemessene Luftmasse wird einfach mittels eines Widerstandes getäuscht,das gemisch ist darauf einfach ein wenig fetter...nicht anders macht es ein Apexi SAFC (II), nur dort kann man es auch richtig kontrollieren und einstellen ;-)
also im endeffekt ist es totaler müll...ein wenig fetter laufen ist vielleicht thermisch nicht unbedingt schlecht und fett laufende motoren springen immer schön aufs gas...aber sonst rausgeschmissenes geld
Mit dem Unterschied, dass ein Turbo mit erhöhtem Druck auch mehr Luft zur Verbrennung braucht (was das Apexi sinnvoll macht) und ein Sauger bei Vollgas sowieso schon fast mit zu fettem Gemisch läuft.

Anders kann ich mir den gewaltigen Verbrauchsunterschied zwischen fast Vollgas und Vollgas beim Cuore nicht erklären - ein weiterer Leistungszuwachs ist zumindest bei meinem Wagen bei Vollgasanfettung nicht spürbar.
Und damit verliert so eine zusätzliche Anfettung völlig ihren Nutzen und erhöht den Verbrauch ohne eine Wirkung zu erziehlen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten