Ich nehme an das es die ersten Scheiben waren, 36tkm haben die also schon gelaufen, die Bremsbeläge sind viellicht schon mal getauscht worden, was aber nicht sein muss.. also waren die sicherlich schon alt..! Im Alltag fahre ich zwischendurch sportlich aber da man sich in der Schweiz ja so oder so nichts erlauben kann fahre ich ziemlich brav und Benzinsparend.. Ja die Bremsen wurden heiss, musste zuletzt jedesmal den Bremsdruck zuerst aufbauen, hatte danach aber ziemlich gute Bremsleistung..
Was halt schlimm war das ich bei dem Tempo der Lautstärke nicht gehört habe das ein Bremsklotz schon an der Verschleissanzeige steht.. also war der Schlussendlich total auf Metall!! Ache auf mein Haupt.
Bei dem trommelbremsen war es so das der Händler gemeint hat, so wie es ausschaut hat die Trommel aussen geglüht da die kompl. Farbe weg ist und sich schnell Rost an gesammelt hat. Naja wie auch immer wenn ich das nächste mal gehe werde ich wahrscheindlich nur einen halben teil des freien Trainings fahren.
Gekostet hat das ganze 1090.- CHF d.h ca. 800Euro, das ganze war ein 2 tägiger Fahrkurs mit persöndlich Instruktionm in 18er Gruppen, da wurde dann jeder beobachtet und korrigiert allenfalls gelobt :)
Mfg
voegi