Der Cuore schiebt in flotten Kurven gerne über die Flanken der Vorderräder (durch den hohen Schwerpunkt und die starke Neigung bedingt), im 2. Gang dreht das kurveninnere Rad gerne mal durch wenn man stark herausbeschleunigt - das hört man allerdings.
Durch einen höheren Luftdruck werden diese Probleme nicht wirksam beseitigt.
Beide Probleme gehören mit dem Nachrüst-Stabilisator (original Daihatsu) für die Vorderachse der Vergangenheit an - das Fahrverhalten ändert sich erheblich.
Nur so viel: Die Seitenneigung wird deutlich verringert, das kurveninnere Rad wird auf die Straße gepresst und der Schlupf gleichmäßig verteilt wenn man in Kurven etwas zu viel Gas gibt.
Mehr Infos (seitenweise) findet man über die Suche.
Der kostet je nach Stundenlohn der Werkstatt zwischen 350 und über 400 € - der Einbau ist nämlich etwas aufwendiger, das Teil selbst mit ca. 200 € recht billig (wenn man die Wirkung betrachtet).
8mm - gibts da etwa Vorschriften ?
Fahr doch zum Händler und messe bei den anderen Wagen nach.
Dass andere Reifen ein deutlich höheres Profil haben als die von Bridgestone ist mir zwar schon aufgefallen, darüber hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.
Die Winterreifen haben bei mir nach fast 15000 km noch ein ziehmlich hohes Profil - ein paar Winter sollten die schon noch halten obwohl sie nicht mehr geschont werden als die Sommerreifen.
Mfg Flo
|