Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 19:33   #8
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von Toyoiler Beitrag anzeigen
Hallo,
... daß die Reifen von Anfang an gar keine
8 mm hatten. Aber wie soll ich es jetzt nachweisen?
Das einzige was von Anfang an störend war daß das Lenkrad leicht scheif steht, er aber trotzdem super geradeaus läuft. Vielleicht sollte ich die Spur
prüfen lassen.
Also wäre bereits mehr als die Hälfte runter, was einer Lebensdauer von nichteinmal 20.000 km entspricht - im schlimmsten Fall nichteinmal 1 Sommer.

Die Lenkradstellung wird nicht an der Spur liegen und sich nicht beheben lassen.
Bei mir ist das Lenkrad auf ca. 1 Uhr (Sirion M100 - natürlich ein ganz anderes Auto) - die Spur stimmt, das Lenkrad wurde auch schon "nachgestellt" (geht angeblich nur nach Zähnen ... also nicht recht genau) - eine Macke von vielen, an die man sich gewöhnt.

Wenn der Geradeauslauf stimmt, dann ist die Lenkradstellung eigentlich nebensächlich.
(Ja liebe Kritiker - ich weiß, dass es ein Sicherheitsrisiko darstellt, weil man keinen sicheren Griff hat ...)

Vielleicht schreibt mein Bruder auch noch etwas.
Bei dem sind die original-Reifen, die er ja nichtmehr drauf hat, die aber in der Garage liegen, anscheinend auch nicht mehr besser - die sind auch nichtmal 10.000 km gelaufen.

Die original 155er sind aber auch extrem schmal - die Lauffläche hat denke ich keine 15 cm.
Einfach beim nächsten mal andere Reifen draufmachen - hilft ja nichts - hauptsache der Wagen ist in Ordnung.

PS :
Selbst bei Autos über 50.000 € sparen die Hersteller an der Auslieferungs- oder Erstbereifung.
Soll nicht heißen, dass die Gebrauchtreifen draufmachen - aber das neueste Reifenmodell, das auf dem Markt ist, ist das oft nicht.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten