Zitat:
Zitat von bjmawe
Tacho nachrüsten ? Hm, ich bin noch nicht in allen Dingen firm, die den Cuore betreffen. Was stehen für Arbeiten an ? Wie viel Aufwand wäre das ? Was kostet der Spaß,ungefähr ?
|
Achtung !
Der Cuore deiner Freundin ist soviel ich auf den Bildern gesehen hab ein Plus Baujahr 2003 - der Tacho hat keine Digitalanzeige.
Dass es drei verschiedene Tachos beim L251 gibt weiß kaum jemand.
Was sich hinter dem Tacho verbirgt ist auch unklar:
Vielleicht hat der Ur-Tacho (sogar mit vollwertiger Temperaturanzeige die zwei Lämpchen weichen musste) noch eine Tachowelle und andere Anschlüsse als der Top.
Der soll angeblich ein elektrisches Geschwindigkeitssignal haben. Vielleicht hat das etwas mit dem ABS-System zu tun, das ab 2004 genauso serienmäßig ist wie ein Tacho mit digitalen Anzeigen beim Plus.
Hat der Cuore deiner Freundin ABS ?
Ob es den Tacho mit digitalen Anzeigen beim Plus bereits 2003 gegeben hat - vielleicht in Verbindung mit ABS - ist ebenso unbekannt.
Ob sich der Facelift Tacho tauschen lässt werde ich hoffentlich in ein paar Tagen wissen, weder Daihatsu noch die Händler wissen bescheid - ist wohl der erste Umbau von Plus auf Top Tacho (wieder wird der Wagen etwas einzigartiger - hoffentlich erfolgreich).
Ob der Plus deiner Freundin umgerüstet werden kann ist also unbekannt und absolut nicht sicher. Du müsstest es ausprobieren.
Mfg Flo