So jetzt bin ich ohnehin raus und gebe keine Kommentare mehr ab.
Ich habe nur ein wenig rumprobiert und etwas berechnet. Dass der Copen 0.66 fidel bis in den Begrenzer jodelt wusste ich zunächst nicht, sehe es aber ein ... dann habe ich noch einmal nur die Leistungen verglichen ...
Aber hier nur rumzumeckern und meine Tabelle (war eigentlich als nette Geste gedacht) runterzumachen finde ich nicht so toll.
Reifen, Gewicht (Auto + Fahrer ... leerer Tank etc.), Fahrbahnbelag, Luftdruck (im Reifen aber auch außerhalb), Luftfeuchte, Motorcharakteristik, Öl, Sonneneinstrahlwinkel, blablabla ...
Ich finde, dass sich meine Berechnungen ganz gut mit der Realität decken - ich wollte nicht auf den km/h eine Zahl präsentieren.
Wir haben das Thema jetzt beleuchtet ... sowohl durch anscheinend nicht nachvollziebare Rechnungen als durch Erfahrungen.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Copen 0.66 Fahrer oder gibt ganz andere Werte an ...
PS: Wenn ihr es schon alle genau wisst und einen Copen fahrt, dann könntet ihr ja auch auf den Tacho + DZM schauen - schreiben wann, wo und wie ihr eure V max getestet habt - ob bergab oder bergauf etc ...
Dann wäre es viel anschaulicher und nachvollziebarer.
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|