Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 10:43   #15
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 40
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Ich dachte bis jetz immer, bei grösseren, und Breiteren Reifen nimmt der Rollwiderstand zu. Dann aber hätten die Bremsen eher weniger zu tun. Es sei denn, das wird durch die Masseträgheit der schwereren Felgen (weil grössere Felgen) wieder kompensiert.

Dann gehts wieder auf, und die Bremsen haben mehr zu tun. Denn dann ist das Auto etwas schwerer, und der grössere Raddurchmesser setzt die Raddrehzahl herab, so dass die Bremsbeläge einen etwas grösseren Druck auf die Scheiben bringen müssen, um das Auto auf dem gleichen Bremsweg wie zuvor mit den breiteren Reifen abbremsen zu können.
Ich denke das könnte die graue Theorie dahinter sein... mein Post basierte auf Erfahrungen mit meinem L7 und wie "fest" ich aufs Bremspedal treten muss...

Zu den Aussagen von Jaguar84 über das Fahrverhalten des L7 und wofür er gebaut wurde will ich jetzt mal nichts sagen...

Grüßle
Johannes
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten