Hallo, vor etwa einem Monat hat es angefangen vorne rechts ganz leise zu quietschen (ieku ieku ieku - schnell hintereinander :gaga: ) was mit der Zeit immer lauter wurde. Immer nach ca 15km und wenn man geradeaus gefahren ist, beim leicht nach links und rechts lenken war es wieder weg. Vor einer Woche wurde es dann in einer Engen Straße mit hohen Häusern so laut und hat so geschallt das ich mir dache au weia, jetzt gehste aber mal zur Werkstatt. Kollege von der Fahrgemeinschaft meinte es ist bestimmt das Radlager. In der Werkstatt hat man dann wohl festgestellt es ist die angerostete Bremsscheibe und hat diese abgeschliffen. Kostenpunkt um die 70 EUR (bei der Gelegenheit hat man noch gleich meinen "Tuning-Gaspedal-Aufsatz" abgerissen und einfach in den Fußraum gelegt, warum auch immer...)
Naja, ich fahr vom gelände denk mir das hat sich gelohnt. War ja nur Kurzstrecke... nach 50 km fängt der gleiche Ärger wieder an. Zuerst war es nur in einer scharfen Kurve zu hören, 20km später ist alles wie gehabt und die Lautstärke wird zunehmend lauter. Also nochmal hin, mit viel Glück muss ich vielleicht nichts mehr bezahlen weil das erste mal wohl nur PFUSCH war aber man weiß ja nie...
Jetzt meine Frage, bevor ich wenn die nochmal abschleifen und ich nach 70km auch zum 3. mal wieder hin kann: kann das nicht doch was anderes sein ausser die Bremsscheibe? Immerhinn machts ja einen unterschied ob man geradeaus fährt (quietscht), leicht lenkt (nichts) oder scharf lenkt (quietscht leise) und die Bremsscheibe bewegt sich doch parallel zum Rad mit.
Nochmal was zum Auto: ich hab ihn mit 35000km gekauft, die Bremsklötze sind laut Händler neu, der sollte zum verkauf ja auch erstmal komplett durchgeguckt worden sein, Checkheft ist ok alles wurde gemacht. Und jetzt hab ich ihn und 2000km später quietscht es und das Auspuff Endrohr fällt ab... gibts ja nicht. Und das sollten jetzt die normalen Wartungssachen für einen 37tkm Fahrzeug sein? Ich glaub der steht schon mit 50000km auf den Achsen und mit 75000 in der Presse. Wie schafft ihr das blos so ein Auto 120000km zu fahren? :gaga:

Oder is das nen Montagsauto? Ohje, mein armer kleiner blauer... ;(