Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2007, 21:21   #13
Gerald12
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo,

es hat funktioniert! :halloata:

Aber ganz so einfach war es nicht.

Zitat:
Zitat von Johannes
Der Einbau ist denkbar einfach... die 2 Schrauben in der schwarzen abdeckung um die Anzeigen abschrauben und mit nem kleinen Ruck an dem teil ziehen... schon ist es ab und die Schrauben die den tacho halten liegen frei...
War wirklich nicht schwer, nur die Drehschalter von der Heizung und Schieberegler müssen noch abgezogen werden, die saßen richtig fest drauf.

Das Problem war, dass, wie schon von Eva beschrieben, das Gehäuse nicht reinpasste. Es gab die Möglichkeit, die Zwei Anschlüsse für die Schrauben abzusägen, dann wäre es möglich gewesen. Ich habe es aber erst mal anders probiert. Ich wollte "meine Kilometer" auch behalten, so versuchte ich erst mal, das Zählwerk zu wechseln, jedoch funktionierte das nicht, weil die Gehäuse auch innen teilweise unterschiedlich sind.

Letztendlich war meine Lösung folgende:

Altes Gehäuse verwenden
Drehzahlmesser und Temperatur/Tank - Anszeige ins alte Gehäuse einbauen. Das ging auch, obwohl die Abstandsbolzen innen kürzer sind.
Alter Geschwindigkeitsmesser weiterhin verwenden, da es nicht möglich ist, in das alte Gehäuse ohne weiteres den neuen zu montieren.
Die Platine musste ich auch noch umbauen, weil die Kontakte anders waren für Drehzahlmesser und Tank-/Temperaturanzeige.

Irgendwie bekam ich dann doch alles zusammen, so dass es funktioniert.

Möchte mich ganz herzlich für die super Hilfe hier im Forum bedanken.

Liebe Grüße,
Gerald

P.S.: Hat auch nicht jeder: Geschwindigkeitsmesser oranger Zeiger, die anderen weiß.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010413.JPG (85,1 KB, 83x aufgerufen)