Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 03:12   #94
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Themenstarter
Standard

Du, mit der Efi rennt der preoblemlos! Bergab auch 170.
Und rund läuft der auch. Das ist halt Daihatsuqualität, hehe.

Naja, morgen messen um einen Messfehler auszuschließen. Danach 2 Freunde einladen und sinnlos 200km fahren. Und dann Ölstandkontrolle... (könnte zwar auch sinnvoll fahren, aber da ich das Auto im Moment nicht brauche, könnte es 4 Wochen dauern, bis ich ne Aussage über das Öl machen kann )
Danach wird entschieden ob ein neuer Motor reinkommt, habe da einen in Aussicht
Der Alte muß es nur noch bis Sommer schaffen, hehe. Mit 15w40 für 7€ pro 5l geht das aber. Denke so würde ich sogar die 200000 knacken...
Auf der Billig 15w40 Plürre im Baumarkt steht sogar "für ältere Benzinmotoren". Habe übrigens auch gutes Öl hier und stand schon damit vor dem L201. Allerdings kam dann die Frage "warum", denn wenn der Verbrauch weiter so bleibt wäre es Verschwendung. Also das billigste Öl ausm Baumarkt. Und wenn ich noch Altöl hätte, wäre das halt reingekommen,- gell Roman?

Zwar würde ich meinen Motor auf jeden Fall überholen mit neuen Kolbenringen, Lagerschalen, etc, allerdings bringt mir das keine L501 Nocke und ich habe keinen Bock den Motor alleine bei mir zu Hause auszubauen oder "erstmal" den Kopf runter zu nehmen um nach Riefen, etc in der Laufbuchse zu suchen. Ist halt alles Arbeit und bringt eh nicht. Langsam muß ich auf nummer sicher gehen und das geht nur mit dem Motor den ich im Hinterkopf habe...
Wobei vielleicht überhole ich auch den? hehe. Neee, der wäre so top das es nicht nötig wäre, aber irgendwie würde ich gerne mal einen Motor neu aufbauen.

Mal sehen, vielleicht überrede ich einfach den Besitzer des 68er Lincoln sich einen Motorheber und Motorhalter zuzulegen und schraube seinen Big Block auseinander, hehe

Ps: könnte natürlich auch alles so lassen und 7€ pro 1000km an Öl einfüllen, aber will ich das? Dann hätte ich ja auch meinen Vergaser lassen können?!
Neeee, soll schon ordentlich laufen der Karren!

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (30.05.2007 um 03:15 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten