Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 21:23   #20
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Also wenn es der 1.5er mit 105 PS wäre, wäre ich schon enttäuscht. So große Motoren passen doch net zu Daihatsu! Da lieber ne kleine Drehorgel, am besten mit Turbo.

Hallo, bei VW holen die 170 PS aus 1.4 Litern!!!
Hallo Jens ...

Schau bei dir unter die Motorhaube und erklär mir, wo dort ein Kompressor und ein Turbo gleichzeitig Platz finden. Oder magst du einen Kompressor als Beifahrer ?

Der Motorraum im M3xx ist genau richtig für den 1.0 (meinetwegen auch 1.3).

Dass eine Drehorgel, die man auch richtig sparsam fahren kann (sh. M101), genau das richtige wäre, da hast du aber eindeutig recht !

Aber ich höre es ganz leise von überall ...

"Wir wollen mehr Leistung !"

Und der Kunde ist König.

Und Motoren ohne Turbo sind in der Herstellung wahrscheinlich billiger.
Was sich mit folgendem dann gut vereinbar ist :

"Wir wollen günstige Autos !"

Der König hat befohlen !

Das Problem :
Der Wagen ist ursprünglich für kleine Motoren ausgelegt - also kommt ein 1.5, der gerade noch passt rein.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten