als erstes, streiten war nie meine absicht, wollte dem topic starter nur davor warnen, sich solchen, in meinen augen, schund zu kaufen, nur weil die komponenten toll aussehen und wilde watt angaben draufstehen...
guter mann, bei allem respekt für deine lobeshymen von produkten wie shark oder ähnliche die in diesem laden angeboten werden, mal ein kleine frage am rande: hast du einen verstärker dieses herstellers mal aufgeschraubt bzw. gemessen welche leistung mit welchem klirr am ende rauskommt?
ich gebe dir in dem punkt das sie billig (keinesfalls günstig) sind absolut recht, das ist aber auch das einzigste. bekannter von mir hatte sich auch vom großen auktionshaus ein komplettpaket von shark bestellt (subwoofer, 4 kanal amp und lautsprecher). die verarbeitung der lautsprecher wie subwoofers war in meinen augen eine frechheit (labriger blechkorb, dünne litzen, kleine schwingspule, membran insgesamt zu schwer, dafür aber toll bunt [was ja auch ganz wichtig ist für guten klang]) vom amp ganz zu schweigen (viel zu kleine anschlüsse, wackler bei den chinch anschlüssen, billige kondensatoren, schlechte verarbeitung der leitbahnen, neigung zum clippen). mir hat das gereicht um mir ein urteil über diese "marke" zu bilden...
desweiteren weiss ich ja nicht was du unter gescheitem sound verstehst (ist auch unwichtig da klang eh' subjektiv wahrgenommen wird), ich selbst habe im auto nur kleine komponenten verbaut (alpine 9831, front morel an 2 zapco z150s2 (links und rechts jeweils ein amp) und als subwoofer lediglich einen kleinen re sx 12" an einer dls a6), mir persönlich reichts, da ich ein sehr ausgeglichenes klangbild habe und trotz des kleinen subwoofers auch etwas druck. ich finde wenn man sich schon die arbeit macht, eine soundaufwertung im auto zu betreiben, sollte man nicht noch schlechtere komponenten verbauen als eh' schon drin waren (das schlimme ist ja, das die meisten chassis die serienmässig verbaut werden, garnicht so schlecht sind, nur zu wenig leistung bekommen)...