Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 11:54   #6
Materia fan
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Materia fan

Standard Fahrzeugpflege

Hallo,
ich bin ja begeisterter Fahrzeugpfleger und kann aus 20 Jahren Erfahrungen folgenden Tipp´s geben:

Wer sein Fahrzeug gerne mit der Hand wäscht und ein schnelles und
hochglänzends Ergebniss haben will sollte zu einen Carnaubawachs greifen.
Nachteil muss alle 3 Monate nachgewachst werden,geht aber schnell und der Glanz ist echt gut.
Noch ein Nachteil man sollte nicht durch Waschstrassen fahren,es gibt dort zusätze , die einem auch den teuersten Wachs, nach einer Wäsche fast komplett runterholen!

Mein Favorit in diesem Fall: www.Aristoclass.de das Caranubawachs,ist sehr ergibieg.
Ich nutze die erste Dose schon seit 2 Jahren bei 2 Großen Fahrzeugen und es ist noch fast halb voll.

Wer viel Autobahn, wenig Zeit hat und auch die Waschstrasse nutzen will sollte sich ebenfalls mal die Versiegelung von Aristoclass anschauen.
verarbeitung ,Standzeit Glanzgrat sind wirklich klasse,der Perlefekt hält jetzt bei meinem BMW Firmenwagen schon 6 Monate an man braucht also nur noch 2-max3 Mal im Jahr zu versiegeln.-

Wem das zu wenig ist und wer so "bekloppt" ist wie ich,der greift zum altbewährten Liquid Glass mit diesem Mittel kann man auch schichtweise arbeiten anfangs 2 3 Schichten aufgetragen machen einen klasse Glanz und die schicht ist schön hart.
Nach ein zwei wäschen kann man schnell noch eine Schicht auftragen um das Ergebniss nicht nur aufzufrischen sondern sogar zu verbessern,unser damaliger Golf hatte so 5 Liquidglasschichten bekommen und sah wirklich um einiges besser aus als neu:)

Liquidglass gibt es bei der Fa. Petzolds(http://www.petzoldts.de/) in Hagen oder bei der Firma Devilgloss....
Bei allen mitteln ist für ein perfektes Ergebniss die richtige Tuchauswahl nötig,egal ob Sonax oder ein Baumarktprodukt oder eines meiner oben favorisierten Mittelchen.-

Zu den Swyzoel Produkten ...die sind wirklich klasse,würden aber meinen Familiensegen gefährden weil die nochmals das doppelte kosten, was ich jetzt schon ausgegeben habe

Und nein, ich bekomme keine Prov. von den Firmen aber die Palette bei denen ist einfach perfekt abgestimmt und die Preis Leistung passt soeben noch.-

Gruß Martin
Materia fan ist offline   Mit Zitat antworten