Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 20:40   #24
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Leute, mit dem Lang und Kurzhuber kann man es auch ganz leicht erklären!
Ein Langhuber hat eine ganz andere Leistungsentfaltung und kommt schon in unteren Drehzahlen in Schwung. Daher lässt er sich extrem niedertourig und schaltfaul fahren, was natürlich die Spritersparniss erklärt. Auch das Getriebe kann länger übersetzt sein.
Dafür mag dieser Motortyp aber keine Drehzahl, da geht ihm schnell die Puste aus.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (24.05.2007 um 21:00 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten