Ähhh, eine Frage
Habe den L7 von 1999 (ohne variable Ventilsteuerung).
Kürzlich habe ich das Standgas bzw. die Leerlaufdrehzahl erhöht - denke ich zumindest......
....und zwar am Seilzugrad. Dort habe ich die Anschlagschraube ( 2-er Imbus?) hereingedreht und so das Standgas erhöht. Grund: die Drehzahl war etwas abgesunken und der Wagen schüttelte sich zu sehr.
Noch eine Anregung für Sassi:
Prüfe mal, ob der Ansaugstutzen dicht ist. Wenn der Motor Fehlluft zieht, geht er aus, nachdem die Chokeautomatik ausschaltet. Du kannst bei laufendem Motor etwas Spiritus oder Benzin an den Ansaugstutzen sprühen, wenn dann die Drehzahl (kurzzeitig) hochgeht, ist der Stutzen undicht (denn dann hat der Motor den Spiritus durch die undichte Stelle angesaugt und dann geht mal eben die Drehzahl hoch)......nur zur Erklärung für Laien.
Und deine Werkstatt zieht dir das Geld aus der Tasche, ohne das Problem gelöst zu haben - was soll das ? Du bezahlst diverse Neuteile, die unnötig eingebaut wurden.........hau da mal auf die Theke
Gruß
Jörg
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...der klügere gibt so lange nach bis er der dümmere ist......
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