Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 08:23   #7
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Zitat:
Zitat von telecover Beitrag anzeigen
Gefertigt wird wie übrigens schon seit langem bei Suzuki in Ungarn was mittlerweile sicher kein Billiglohnland mehr ist.
http://de.cars.yahoo.com/14052007/34...rgestellt.html

Der Diesel (Motor) wird unter GM-Lizenz von Suzuki in Indien gebaut.

Und dann kostet der Dieselmotor 1.500 € Aufpreis ...

Wieviel verdient denn ein Ungar im Monat 100 €, 200 € ?
Sogar schon 500 € ?

Ein "Fließbandarbeiter" bei den hier ansässigen Motorenwerken bekommt 900 € !

Zum Design :

Schaut doch heute sowieso alles gleich aus. Wieviel Entwicklungsgelder für ein Auto heute noch notwendig sind will ich garnicht wissen.
Da reicht die Spanne wohl von wenigen Tausend bis hin zu einer Milliarde Euro.

Und wofür ?
Alles muss man eigentlich nur noch nehmen und einbauen. Die Motoren laufen schon auf Maximum (bzw. gibt es bereits alle möglichen Technologien) alles andere ist in einem Auto nur nebensächlich.
Man kann natürlich für 10.000.000 ein Abstandsradar entwickeln oder allein in einen Multikontursitz 1.000.000 € stecken. Oder für den 5. Stern im NCAP noch etliche Millionen. Dabei muss man lediglich die Kante in der A-Säule weglassen (was gerade auch recht gut zur Coupeform passt) ...

Und eigentlich merkt man es ja schon ...

Die Preise purzeln !

Natürlich kostet ein Porsche Cabrio heute schon 200.000 und ein ordentlicher Opel Vectra 100.000 Mark.
Aber was sich im Bereich von 10 bis 11.000 € tut finde ich schon krass.
Man muss nur bei der richtigen Marke zugreifen oder Auslaufmodelle nehmen und eben nicht zum "modernen" Einheitsbrei greifen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten