Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 21:42   #18
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Wie funktioniert die Heizung überhaupt und vor allem wie gut ?
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass die Scheibe innerhalb von einer Minute frei ist... und für beschlagene Scheiben hat man die Klimaanlage. Außerdem ziehen solche Heizungen auch sehr viel Strom aus der Batterie bzw. von der Lichtmaschine...
Die Seitenscheiben sind darüber hinaus auch meist vereist (zumindest bei meinem Auto ist meistens nicht ausschließlich die Frontscheibe vereist) und müssen wie eben das Dach und die Motorhaube und die Scheinwerfer freigemacht werden.
Und wie ist man bisher überhaupt ohne dieses Sicherheitsfeature ausgekommen ?
Wenn sich das durchsetzt wird ja nur noch weniger auf freie Sicht geachtet... Rückspiegel, Wischwasser, Front und Heckscheibe werden beheizt und Scheinwerfer bzw. Seitenscheiben werden schon frei...
Den einzigen Vorteil den ich daran sehe ist, dass man die Frontscheibe abtauen lassen kann während man den Rest per Hand enteist bzw. würde ich beim Materia gar nicht überall hinkommen und deshalb wäre es eine zusätzliche Hilfe...
Und dann wird wieder über den Preis geschimpft... so viel unnötiges Zeug und jeder will immer mehr davon...

Wenn Daihatsu doch endlich eine Zubehörliste einführen würde wie sie Mercedes oder BMW hat... dann kann sich der eine einen Materia für 13000 € kaufen und der nächste würde eben 25000 € ausgeben... und dann kommt wieder einer und schimpft weil man für jeden erdenklichen Sch... Aufpreis zahlen darf...

Mfg Flo