Thema: Lenkrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 16:07   #14
Rainer
Gast

Standard

Es ist ja kein problem, wir reden ja über sowas. Also du erfährst das schon so wie eben jetzt.

Es geht NICHT darum etwas so expliziet als "böse" zu erklären, es geht einfach nur darum. Wir haben hier zum teil sehr viele Mitglieder die noch NIE selbst Hand angelegt haben an einem Auto, das wird dir vielleicht auch schon aufgefallen sein in dem einen oder anderen Beitrag.

Hier müssen WIR aufpassen das da nichts unüberlegtes gemacht wird was gefährlich sein kann WENN MAN KEINE AHNUNG HAT was man da tut.....

Du solltest das nicht als verbot verstehen, sondern eher als "bitte und vorsicht gegenüber denjenigen die sowas noch nie gemacht haben". Man merkt SEHR schnell ob jemand weiß um was es geht, denn wenn einer schon fragt "Bremsklötze wechseln wie?" Dann sollten schon deine Alarmglocken losschreien.

Wir wollen unsere Mitglieder hier beschützen und ihnen helfend zur Hand gehen, so gesehen ist das Daihatsu-Forum.de WIRKLICH ganz anders als jedes andere Internet Forum das ich kenne (und glaub mir ich kenne WIRKLICH viele).

Hier geht es uns um ein gemeinsames Miteinander, hier gibts keinen "obermacker" dessen aussagen wie ein Gebot behandelt werden.

Und GENAU das ist es auch was wir vermitteln wollen. Es gibt VIELES das auch ein unbedarfter an seinem Auto machen kann, aber es gibt eben auch sachen die wir als "gefährlich für unbedarfte" eingestuft haben und WIR wollen uns gegenseitig helfen.

Typisch für unser Forum ist es in einem Fall wie den Bremsen z.B. das wir etwa hergehen und sagen, okay, du mußt das aus welchem Grund auch immer selbst machen, dann helfen wir dir lieber "vor-ort" und persönlich und du schaust mal zu.....

Schüttel mal das ab was du aus anderen Internet foren kennst und geh mit offenen Augen durch unser Forum.

Und nochmal, NIEMAND hier will dich "anfahren" oder schimpfen oder mit dem Zeigefinger auf dich zeigen!

Geändert von Rainer (14.05.2007 um 16:10 Uhr)