Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 14:55   #16
Tubbietoeter
Benutzer

Benutzerbild von Tubbietoeter

Standard

Danke fürs zusammenführen, kannte den Fred hier nicht.

Mir stoßen halt die von 25plus genannten Unterschiede ein bischen sauer auf. Der ADAC steht schließlich nicht ohne Gewicht da, was der sagt ist Gesetz. Wie bei Stiftung Warentest. Fällt da ein Produkt durch, wirds nicht weiter gekauft.
Das find ich halt n bischen unfair.

Ich hab meine Meinung zu den Dais ja eh schon und bin nur beim Stöbern auf diese Tests gestoßen. Ich dachte mir nur, wenn ich das jetzt lesen würde ohne mein Erfahrung mit dem Cuore, würd ich den Trevis dann kaufen? Und über die Angaben bzgl. des Bremsweges bin ich beim Cuore damals ja auch schon gestolpert, und hätte den schon fast wieder aus der Liste der in Frage kommenden Modelle gestrichen ... wären die anderen Karren nicht schon beim Probefahren (Suzui Alto), vom Preis her (Toyota Yaris und Fiat Punto) oder von der Optik her (Twingo und Ka) durchgefallen, wäre ich allein wegen der Bremswegsgeschichte nie bei Daihatsu gelandet. Erst als ich bei der Probefahrt gemerkt hab, daß die Bremsen bissig sind wie Sau und besser bremsen als alle anderen Autos die ich bis dahin gefahren bin, hab ich den wieder ernsthaft in Erwägung gezogen.
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten