Naja - den Begrenzer hab ich gestern mal herausgefordert ...
Am Morgen (keine Angst der Motor war 100 % warm) bin ich im 3. Gang bei 7.000 U/min vom Gas gegangen (dachte mir der Begrenzer käme nicht) - gewundert hat es mich schon, dass der so hochdreht ...
Am Abend wollte ich es wissen - 2. Gang Vollgas !
Bei fast 7.100 (!) :bgdev: - ich wollte schon vom Gas gehen - war auf einmal Ende (ich bin aber so schnell auf die Kupplung / vom Gas, dass er nicht einmal geruckelt hat) ... beim 1.0 mit DVVT ist dagegen bei exakt 6.500 Schluss.
Obwohl der Wagen nie so "gefordert" wurde, dreht er doch ziemlich gut und überhaupt nicht ruppig hoch.
Durchschnittsverbrauch ist bei Kurzstrecke (je 25 km) und nicht allzu sparsamer Fahrweise (oft über 80, öfter höher gedreht, Mechaniker ist 20 km gefahren, viel Rumrangieren ...) bei 4,05 Liter - Wahnsinn !!!!!!!!
Thema für mich beendet ! Freibrennen würde ich ihn nur, wenn er nicht durch die AU käme (zum testen ob es was bringt) ... sonst tanke ich Super, bevorzuge niedrige Drehzahlen und gut is´!
Dass der Innenraum nicht drin ist merkt man bei Regen, wenn man bei 50 das Radio auf 30 + stellen muss (was normalerweise erst bei 140 nötig ist).
Außerdem hört man das Gesäusel des kalten Auspuffs, die Benzinpumpe (beim Anlassen) und jeden Stein im Reifen ...
Aber so ein niedriger Verbrauch - ich bin mehr als "nur positiv überrascht" !
Morgen will ich aber wieder etwas Rost entfernen - irgendwann kommt der Innenraum wohl doch wieder rein :frown: ...
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|