Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 18:55   #8
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Muss dir da mal deutlich widersprechen !

Die Getriebeübersetzung ist zwar auf dem Papier diesselbe - aber durch die größeren (teilweise auch viel breiteren) Reifen und das höhere Gewicht ist die effektive Getriebeübersetzung des Trevis um mindestens 10 % länger.
(Meine Meinung ...)
Dadurch ist die Beschleunigung von 0 auf 100 um mindestens 1 Sekunde schlechter und der Durchzug (der ja beim Cuore schon bei über 20 Sekunden liegt) wohl bei etwa 30 Sekunden. Klimaanlage an => ewig !

Zur Innenraumvariabilität :
Der Trevis hat serienmäßig 5 Türen und die Heckklappe lässt sich von außen öffnen (da fehlt mir allerdings dann die Fernentriegelung - warum nicht beides) - deshalb wohl.

Der ADAC bietet einen guten Service (schon einmal den Autokatalog gesehen) !
Die Bewertungen der Autos sind fair und die getesteten Verbräuche liegen nicht sofort bei 8 Litern ... (bei Daihatsu - außerdem lobt der ADAC bei den meisten Dais den verbrauch !)

=> ADAC ist nicht doof ...

PS:
Bei vielen Autos (ich weiß das sind meist Mittelklassewagen) kann man eben 30.000 km oder mehr durchfahren !
Die Servicekosten sind zwar effektiv nicht höher (da der Service bei Daihatsu ja nur halb so viel kostet wie bei XY) aber trotzdem kann man doch darauf hinweisen.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten