Beim L251 haben auch 4 Personen schon genug Platz, und beim neuen werden sich die Platzverhältnisse mit dem verlängerten Radstand nochmal verbessern.
Natürlich kann man mit 4 Personen kaum in den Urlaub fahren und ein Großeinkauf ist kaum möglich - aber dann ist man ja wieder beim 2 bzw. 3 sitzigem Konzept mit den beim Cuore umgeklappten Sitzen.
Solche Mini-Autos finde ich wirklich sinnvoll, die brauchen wenig Platz und man weiß ja vorher ob man mit 2-3 Sitzplätzen auskommt - und hat gleichzeitig einen größeren Kofferraum ohne die störende und meist (bzw. immer) überflüssige Sitzbank (ich könnte auch ohne leben).
Ein Kleines Coupe auf Basis des Cuore mit nur 2 Sitzplätzen, großem Kofferraum und etwas sportlicherem Design und Fahrwerk wäre genau das richtige Fahrzeug für mich. Von mir aus sogar noch etwas kleiner mit weniger Gewicht und niedrigerem Verbrauch bei gleichzeitig besseren Fahrleistungen.
Vielleicht werden irgendwann solche Autos Realität, ich würde es begrüßen.
VW plant ja auch schon wieder ein Modell unterhalb des Fox, natürlich noch sehr viel billiger in der Herstellung.
Und der Smart ist eben das extremste Beispiel für diese Bauweise - und vereint natürlich alle Nachteile um gleichzeitig ein praktisches Stadtauto zu sein.
Mfg Flo
|