Alsooooooooooooo
ÖAMTC war najaaaaaa, er hat sich das Auto 5 Minuten lang angesehen ohne aber unter die Motorhaube zu schauen nur von unten und außen :-/
Schlußkommentar des Reginalleiters: Wir werden uns bemühen das sowas in Zukunft nicht mehr passiert.
Mein Gefühl sagt er glaubt mir nicht dass das nicht kontrolliert wurde....
Klimaservice beim Ginner
Die Firma Ginner wirbt damit schon seit 1970 erfahrungen mit Klimaanlagen zu haben. Der erste Kontakt war auch sehr erfreulich, aber die Praxis bereitet mir ein wenig sorge.
Der Mechaniker/Arbeiter hatte KEINE Daten von irgend einem Daihatsu aufliegen (die Chefin oben schon).
Der Arbeiter wollte 500 gramm einfüllen, weil ich ihn einfach gefragt habe wieviel er da einfüllen will. Ich hab ihn unterbrochen und gesagt NEIN, 400 gramm MAXIMAL. Das wollte er mir erst dann glauben nachdem ich ihm das schriftlich gezeigt habe (auf dem Notebook anhand der Werkstatthandbuch CD).
Ich will ja nichts unterstellen, aber ich glaube behaupten zu können das der beinhart 500gramm eingefüllt hätte (keine ahnung was dann passiert)....
Der Preis war 37,- für die überprüfung und der Rest auf insgesammt 57,17 Euro waren 100 gramm R134a Kältemittel (300 waren noch drinnen) und 30ml Kompressoröl.
Ein bisschen gemischte Gefühle und ich bin der Meinung es ist für "Otto normal Daihatsu Fahrer" mit SICHERHEIT (!!) besser das Klimaservice beim Daihatsu Händler machen zu lassen. DIE 20 Euro können unter umständen teuer kommen wenn danach was kaputt geht....
|