Zitat:
Zitat von Danowi
Also der L701 und L251 brauchen mit Super 1,5 Liter mehr. Deshalb nur Normalbenzin ...
|
Bin ja inzwischen auf Super umgestiegen
(ich Verräter - Begründungen stehen irgendwo im Forum, will ich jetzt keinem Aufzwingen - könnte die Beiträge aber raussuchen) ...
Jeder hat andere Erfahrungen, aber das halte ich für übertrieben.
Dass sowohl der L251 als auch der L701 1,5 Liter mehr verbrauchen ist schon unrealistisch. Mein M100 braucht eher weniger, was den L701 schonmal widerlegt.
Ich persönlich glaube ja, dass veränderte Fahrgewohnheiten für einen erhöhten Verbrauch die Ursache sind. Weder der Sprit von der Billigtankstelle (solange nicht gestrecktes Zeug aus dem Ausland) oder ein paar Oktan mehr oder weniger lassen solche Schwankungen zu.
Allerdings muss man um eine Schwankung von 1,5 Liter herbeizuführen schon völlig anders fahren - und zwar über die komplette Strecke hinweg.
Dass bei mir sich nichts tut ... also, dass ich immer mit unter 4,5 Litern fahre ist mir ohnehin ein Rätsel ... vielleicht kann man einen Motor ja doch erziehen, oder ich hab´s einfach drauf

!
Das mit der veränderten Fahrgewohnheit kann ich mit 25Plus belegen :
Der fährt immer anders - hält es aber meist über die gesamte Reichweite durch.
Fährt er langsam braucht er unter 4 Liter.
Fährt er Autobahn (vollgas Autobahn) braucht er über 6 Liter.
Fährt er normal (Autobahn mit 120-160 enthalten (etwa 5 %), Stadtverkehr (inklusive Stau, Ampelspurts ... etwa 5 bis 10 %) und Landstraße mit 80 bis 100) braucht der Cuore 4,8 Liter. Fährt er einen Mix kommen Verbräuche wie 4,2 oder 4,5 raus.
Als ich gefahren bin wie mein Bruder war der Verbrauch bei 5,5 Litern ...
Klar beim Sirion M100.
Um deinen Verbrauch zu erläutern bräuchte ich allerdings deine Einträge bei Spritmonitor ... die links in deiner Signatur gehen nämlich nicht.