Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 00:30   #15
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard

Hallo,

ich fahre ja selber ein GTi 16V...Also der Motor ist ganz ok. Durch den Fächerkrümmer untenrum schon gut was los. Aber dem Motor fehlt es einfach an Drehmoment für 1.6Liter. 130NM ist da nicht so viel
Auf der Autobahn kann man damit kaum was reißen. Ich hatte mal einen Golf 5 2.0 TDi im nacken. bei 100 nach der Baustelle drauf. bei 160 war er immernoch nebenmir...dann fuhr er aber langsam an mir vorbei.

in der Stadt....Seat Toledo 2.3 V5 ist ein tick schneller (sehr wenig)
Ford Focus ST 170 ist schon ein kleines stückchen mehr weg...(aber wenn man direkt an der ampel fährt und er ein wenig pennt beim anfahren...bleibt man ne weile daneben)
Swift GTi ist ähnlich schnell weg wie der Ford...aber nur bis so 100...danach ist man gleich schnell...der swift hat allerdings paar km/h mehr topspeed
Renault Laguna 3.0 V6 schafft man gleich schnell (wenn er zu 4. fährt) und wenn er alleine fährt keine chance
und mein tollster spaß war ein Porsche Cayenne 3.2 (der neue)...der hat den "R32" Motor drinne...klar sind 250PS in sonem riesen schiff nicht wirklich was...aber es ist halt trotzdem was schönes mal son luxus schiff zu ärgern...der war auch sichtlich geärgert darüber und fuhr mit dann paar sekunden mir fernlicht hinter her und hat gedrängelt ;-)
jajaja jetzt werden wieder alle sagen ich habe ein vogel blablabla...ich denk mir das aus....250ps auf 2.8 Tonnen (oder so?) sind nunmal nix...und das ding war trotzdem ziemlich gut dran...aber ich konnte locker vor ihm rein ziehen

Ich denke mal, ohne den GTTi gefahren zu haben. Ist er wesentlich schneller (werkangabe 8,4)...zum vergleich hat der GTi 16v bis baujahr 1996? 9,2 und der danach sogar 9,5.
Dazu ist der GTti sehr schnell ausbaufähig und auch mit 140ps haltbar (soweit ich gelesen habe)
Aber dennoch 3zylinder turbo...also autobahn 600km würde ich wohl net alt zu oft fahren. Was mein GTi schon sehr oft gemacht hat...

leider sind die ersatzteile rar (außer original daihatsu) und tuning gibts außer tieferlegung und felgen sowieso nix richtiges in deutschland

Aber als Alltagswagen bin ich sehr zufrieden damit...obwohl er in letzter zeit wiedermal probleme macht :neutral:
Verbrauch liegt bei 8-10litern

Geändert von JapanImports (04.05.2007 um 00:35 Uhr)
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten