Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Wenn du die Kupplung voll durch trittst und sie trennt nicht richtig, dann muss sie definitiv nur nachgestellt werden, wenn die Kupplung noch richtig greift und nicht rutscht, dann ist sie auch nicht hinüber.
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Leider nicht notwendigerweise. Hatte mal den Fall, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennte (nicht am Cuore). Nachzustellen ging nicht, also Wechsel. Dabei kam heraus, dass einige Federelemente der Druckplatte gebrochen waren. Die Scheibe selber war noch tadellos. Kann im Stadtverkehr mit häufiger Kupplungsbetätigung leider passieren.
120,000km ist an sich schon eine Grenze für die Kupplung. Meine im L201 war bei der KM Leistung bis zum Durchrutschen herunten. Beim Reindl standen auch zwei mit fast derselben KM Leistung und bei beiden war die Kupplung herunten. Kann ja sein, dass im Überland/Autobahnverkehr mehr geht, aber bei hauptsächlich Stadt dürfte das das Limit sein.