Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 19:32   #1
Guinness_22
Benutzer

Benutzerbild von Guinness_22

Standard Tank leergefahren!

Hallo!

Also: Hab mir gedacht ich probier mal wie weit ich mit einer Tankfüllung komme und vorallem mit der Reserve!
Hatte mein Auto randvoll getankt, den Zähler auf null gestellt und los ging`s! Bei exakt 387 km hat der letzte Balken auf der Anzeige zu blinken angefangen, hab dann gleich mal sicherheitshalber nen 5 Liter Kanister mitgenommen und nach ca. 25 km mit meinem Freund Auto getauscht (-ich dachte es ist besser ihm geht der Sprit aus als mir )

Nach genau 450 km war definitiv
Bin also 63 km weit mit Reserve gefahren!!!

Das erstaunt mich dann doch, heißt ja immer:"da fährst noch locker 30-40 Kilometer!" und das dachte ich eigentlich auch!!!
Also meine Lieben: wenn`s anfängt zu blinken, keine Panik, nicht nervös werden, ihr kommt noch seeeehr weit!!!!

Was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist mein somit errechneter Spritverbrauch von 8,8 Liter :surprise: :surprise: :surprise:

Nun gut, ich erklär mir das mal so: ICH BIN KEIN SPARSAMER AUTOFAHRER!

Hauptsächlich Stadtfahren, wegspurten von der Kreuzung (es macht halt einfach noch viel zu viel Spaß!), sinnlose Spazierfahrten zum Zeitvertreib und 195iger Bereifung tragen mit Sicherheit nicht zum Spritsparen bei.

Ich hoffe ich konnte irgendjemanden die so oft gestellte Frage:" Na wie weit komm ich denn noch????" beantworten, UND: Logisch, wär weniger verbraucht fährt länger mit Reserve!!!

Lg Daniela
Guinness_22 ist offline   Mit Zitat antworten