Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 11:56   #14
tvrfreak
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo!

Da sich auf meinem Konto endlich mal wieder etwas Geld angesammelt hat,kann die Arbeit am Gtti weitergehen.

Er ist jetzt komplett entrümpelt,gewaschen,entleert und auf Rost geprüft,außerdem hab ich 2 neue Türen besorgt,da man bei den alten während der Fahrt die Strasse durch Löcher im Blech sehen konnte...;

Mittlerweile hat sich auch endlich eine Möglichkeut ergeben,wo ich in Ruhe schrauben kann und dank Autoanhänger kann ich ihn jetzt auch überall hinbringen ohne den Motor weiter zu belasten.

Jetzt aber nochmal zurück zum ursprünglichen Problem.Die Kosten für den Wechsel der Ventilschaftdichtungen wurden mir mit 300-500 Euro angegeben.Ist das in Ordnung?Ich würds ja gerne selbst bzw. im Freundeskreis machen lassen...Wie groß ist der Aufwand und welches Spezialwerkzeug würde ich brauchen?

Wenn ich einmal dabei bin wollte ich auch gleich mal nen Blick auf die Pleuellager und Kolbenringe werfen/werfen lassen...

Wenns hier jemand im Forum gibt,der in meiner Nähe wohnt (südliches Sachsen-Anhalt) und nachts mitm Daihatsuwerkstatthandbuch schlafen geht und mir helfen könnte,wär das grandios!

mfg Tim
tvrfreak ist offline   Mit Zitat antworten