Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 00:39   #18
Runabout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runabout

Standard

naja ein dai darf wohl nicht besser sein als ein toyota....leider daher sind applaus und granmove auch verschwunden.

grundsätzlich ist es aber schon so, dass daihatsu fürs image tolle sportliche autos fehlt.

seat macht auch mit den sportmodellen werbung und nicht mit den brot und butter autos.....auch wenn diese wahrscheinlich gerade mal 10 % vom absatz ausmachen, aber die sind gut fürs image....und image ist alles.....

auch ausstattungspolitisch hinkt daihatsu meilenweit hinter dem trend her. gerade die klimaautomatik ist heute auch bei kleinwagen ein muss.

die klimaautomaitik hätte fast meine entscheidung gegen den materia gebracht.....hab lange überlegt ob ich darauf auf einmal verzichten soll (im civic hab ich eine drin und das ist halt schon was tolles) aber die liebe zu daihatsu war halt stärker........ aber so wie ich denken 99.99999% der käufer nicht!!!!! vor allem wenn man bedenkt, dass man für 26'000.- CHF auch autos bekommt die sowas drin haben (beispiel toyota yaris inkl. 3 jahre gratis service)...klar der materia steht irgendwie ausser konkurenz da, aber nissan steht mit einem konkurrenzmodell in den startlöchern für europa....... und die bieten das auch im micra an!!!!!!!

http://www.autobild.de/aktuell/meldu...tikel_id=12253
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten