Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 17:22   #7
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DJ MABO Beitrag anzeigen
Wiso Fön?

Bei vielen Motoren wird die Luft mit bis zu 400km/h innerhalb des Ansaugtrakts angesaugt. Da kann kein Fön mithalten.

Gruss Matze

PS: Hab schon in Japan, USA, usw. nach umbauten Kits geschaut, aber nichts gefunden und mit Japanisch habi's no nit so ganz druff.
FÖN ist die umgangssprachliche bezeichnung für Kompressor Kit.

Du mußt nur wissen wonach du suchen mußt.

Alter Yaris ab Modell Mai 2002 hat den BAUGLEICHEN Motor drinnen wie der YRV 1.3 und der aktuelle Sirion 1.3.

Wenn du bereit bist den Kat samt Auspuffanlage zu ändern dann kannst du auch den Krümmer vom Yaris nehmen, der hat nämlich einen Fächerkrümmer, dafür aber hat der einen extra KAT im Auspuff und der Daihatsu hat seinen Kat ja im Krümmer eingebaut.....

Am besten du sprichst darüber mit einer RICHTIGEN Tuningfirma, denen ist das eigentlich egal was für ein Motor das ist bzw. welches Fabrik, die kümmern sich NUR um das echte Tuning (und ich meine damit NICHT die Chiptuner fraktion).

Also Komression erhöhen, leichtere Kolben, anderes Steuergerät, schärfere Nochenwelle und und und. Da gibts viel das man auf klassischem wege erreichen kann.

Aber ein echter Rennwagen wirds NIE werden. Ist nun mal so, leider....

Auch wenn ich mir das wünschen würde von Daihatsu.

Aber vielleicht wirds ja für den Materia mehr geben, denn H&R hat ja bereits angekündigt das sie für den Materia ein Gewindefahrwerk entwickeln....

Mal schauen. Für den Sirion wirds zu 99% nichts mehr geben was das angeht.

Einzig möglich noch das sie von Daihatsu jetzt doch noch den "Sirion Sport" bringen, der hätte dann 130PS aus einem Sauger Motor.....

Schau dich um hier im Forum, ist alles zu finden :)

LG

Rainer