Zitat:
Zitat von MLPS
hi Big,
also gut,wenn das hier so üblich ist seis drum, es ist aber in der Tat bei der "Suche" nicht sehr hilfreich, weil man viel Text lesen muss ,der nicht zur Sache gehört. Jedenfalls bin ich das anders gewöhnt. Auch für einen Ad min ist so was nicht gerade die Freude..
Dieser Thread sollte zur Klärung dieser Frage beitragen, wenn Du dies als meckern empfindest ist das Deine Sache. Soweit zum Thema.
Zu Deinen weiteren Empfindungen:
Auch habe ich hier nicht "groß auf Motortuning" gemacht. Lediglich habe ich hier Versucht Infos zu bekommen... soweit das halt möglich ist.
Welche Frage dabei an mich unbeantwortet blieb ist mir nicht geläufig, werde ich aber gern Beantworten. Genauso wie ich Dir die Frage nach meiner Person beantwortet habe. Ein extra Vorstellungbereich hab ich nicht gefunden..
Offen sichtlich hast Du den Thread über Ersatzteilpreise auch nicht verstanden. Es ging hier nicht um einen Aufruf gegen Dai sondern um Faire Ersatzteilpreise und so was wird nun mal über Öffentlichkeit erreicht..
Nun zum selbstgebastelten Verbrauchproblem. Wenn man so viel "Ahnung" hat sollte man einfach die Finger davon lassen. Selbst Dir ist ja nicht verborgen geblieben das dieser Vergaser sehr besonders ist... und die wenigsten bekommen den richtig eingestellt. Mal abgesehen von den Abaswerten, kann so eine Manipulation z.b. in einem Brand Enden... Daher die klare Ansage ab in die Werkstatt...
Mit "maulen" hat das aber sowas von garnichtszutun sondern mit der möglichen Verhinderung eines grössern Problems... und unterm Strich billiger.
Also Big mit etwas wohlwollen kannst Du meine positive Absicht erkennen.gelle
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Soo.
Das Problem was ich sehe:
Du fährst einen der billigsten und zuverlässigsten Kleinwagen. Dieser kommt zwar in die Jahre da er 17 Jahre alt ist (daher der abgebrochene Heizungshebel), aber er läaast sich bei ein wenig Pflege super fahren. Günstiger gehts es auch mit Teilen kaum, solange man keine Antriebswelle orginal bei Dai kauft.
Trotzdem liest man bei dir eigentlich nur kritisches wie z.B. Steuern und Versicherrung. Aber mal ehrlich: Vergleiche mal mit einem Golf Bj 90. Bei 1.6l kostet der über 300€ Steuern jährlich... Von daher verstehe ich deine kritischen Äußerrungen eher wenig.
Worum es dir in diesem Beitrag hier geht, ist leider auch nicht am Anfang ersichtlich, da du nur einen Satz mit einem "Stop" am Ende schreibst.
Und du liest ja selber das du in diesem Forum eigentlich recht glücklich sein kannst!
In anderen Autoforen wäre dir beim Thema "suche" z.B. eventuell schon eine Verwarnung ins Haus geflatter. Im Nissanforum wurde ich sogar mal öffentlich vom Administrator beleidigt, da ich meinte 90Ps in einem 100NX ist untermotorisiert".
In diesem Zusammenhang nimm mir meinen "Fahrradsatz" im Thema Versicherrung bitte nicht übel, aber billiger kannst du kaum Auto fahren!
Das Thema Vergaser ist kritisch, da gebe ich dir recht. Aber hast du schonmal versucht den Vergaser in einer Werkstatt einstellen zu lassen? Das Auto ist knapp 17 Jahre alt, die meisten Werkstätten kennen sich mit dem Teil kaum aus und selbst Dai sagt "die ruckeln alle" und traut sich kaum darn. Insofern findest du im Forum tatsächlich mehr Hilfe wenn du dich ein wenig auskennst.
Und zu meinem Verbrauchsproblem: Das ist gelöst

Wie sage ich jetzt nicht (später

), nur nebenbei habe ich auch noch ne elektronische Wegfahrsperre, Euro2 und nen einen Verbrauch von unter 6l
Mein Appell an dich. Nimm dir mehr Zeit hier und formuliere deine Beiträge konkreter. Du wirst dich auch hier wohlfühlen
Das Thema "Motor" war der GTTI den du sogar in Deutschland findest

Die Viedeos des L201, welcher einen VR6 auf der 1/4 Mile auf 2 Wagenlängen abzieht müsstest du gefunden haben