NOch was zur Verwirrung der Codes:
1. Der Pressebericht am Anfang von Inday ist vom schweizer Importeur und hier gabs nur 6 Cuore:
L55, L60, L80, L201, L501, L251
Der L701 gabs in der Schweiz nicht.
Am Anfang stand die Zahl für den Hubraum:
L55 = 550 ccm
L60 = 600 ccm
L80 = 800 ccm (ohne Kat) / 850 ccm (mit Kat)
Der Wechsel von L501 auf L701 und L251 begründet auf die Move Serie (L601 und L901) wie auch auf den Copen (L880)
Ausserdem waren da noch die Opit Modelle in den 80er Jahren die auch eine Lxxx Code hatten (weiss aber nicht genau welchen.)
Wie schon gesagt konnte man an den früheren Modellcodes den Hubraum ablesen (G10 = 1000 ccm, F10 = 1000 ccm)
Im ürbrigen Honda hat ein sehr ausgeklügeltes System für die Modellcodes. Mein Civic ist ein EU8 (E= Civic, U= Generation, und die 8 steht für 5-türig, 1600ccm und Automatik Getriebe) Also lässt sich das Modell ganz genau definieren.
Soviel meinerseits.....grins
Übrigens den Fellow Max gabs inder Schweiz nicht.
Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
|