Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 14:34   #31
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Themenstarter
Standard

...es ist (fast) vollbracht...komme gerade von einer ausgiebigen Probefahrt in Sachen Akustik zurück....der EX ist nun eindeutig leiser wie Hupfel..bin voll happy..wenn ich nun noch finde welches Blech sich bei einer bestimmten Drehzahl resonanzmässig hörbar macht (berg hoch bei teilast Tempo etwa 60... sobald mehr oder weniger Gas ist es weg )...es muß irgendwo hinten oder untern auto sein ...Auspuff - Hitzeschild ?) Einbauen muß ich noch die beiden Seitenverkleidungen hinten...da warte ich aber noch auf Dämm-Matten. Wenn der Motor warm ist ist innen bei Standgas absolut nix von Motor zu hören...trotz Sport-Auspuff...der röhrt außen schon ganz ordentlich. Werde mich wohl oder übel bei Gelegenheit daran machen müssen es aufzunehmen und irgendwie hier reinzustellen. Glaube ich habe vermutlich den leisesten Dai in Deutschland...zumindest auf Extol ebene. Er ist sogar leiser als der kürzlich von mir gefahrene Materia...was ich aber nochmals austesten werde..ich sollte sowieso mal beim Händler vorbeischauen.
Kurzes Update in Sachen Bügel...es ist laut Aussage von meinen GTÜ nicht so das bis Ende April alle Bügel ohne EU Zulassung eingetragen werden müssen...diese Frist wurde zurückgezogen.

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten