Hi Rene,
danke für deinen Tip, aber so wird das bei mir eigentlich auch gehandhabt.
Das Auto steht schon manchmal etwas länger, aber nie so lange, dass er deswegen Probleme hätte.
In letzter Zeit war es leider auch öfter mal so, dass der Rückwärtsgang nicht ging, obwohl die Chokelampe schon aufleuchtete.
Ich vermute, dass da irgendwas mit der Übertragungsscheibe (vllt. auch Kupplungsscheibe?) nicht stimmt. Vielleicht ist auch ne Feder ausgeleiert. Bei fast 20 Jahren wäre das wohl möglich. Aber so genau kenn ich mich dann doch wieder nicht aus.
Starten an sich ist meist kein Problem, eher eben das auskuppeln oder der nichtvorhandende Rückwärtsgang.
Kann mir vielleicht Jemand sagen, was Arbeiten an der Kupplung o.Ä. kosten können? Ich weiß, dass das nun sehr allgemein gehalten ist, aber vllt. hattet ihr ja schon Probleme damit und musstet zur Werkstatt? Mich würde interessieren welcher Preis bei einer Reparatur (in der Dai-Werkstatt) realistisch ist!
Ich möchte zunächst keine freie Werkstatt aufsuchen, da ich beim letzten Mal reingefallen bin. Am Liebsten würde ich sogar während der Reparatur Pate stehen *fg*
|